Team

Das Team rund um Lukas Schild und Hermann Eder ist jung, frisch und motiviert. Sie haben Spaß an dem, was sie tun und das merken auch die Kunden. Hochprofessionell und seriös setzen sie alles daran, diese ohne Wenn und Aber zufrieden zu stellen. Mit starken Partnern im Hintergrund, einer den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards entsprechenden Flotte und Top-geschulten Piloten und Kollegen aus dem Qualitätsmanagement wird absolut sicherer Flugbetrieb gewährleistet. Wie ein roter Faden zieht sich das wohldurchdachte Konzept durch das Unternehmen. Der Erfolg spricht für sich – Tendenz steigend. Die Firmengründer leben die Vision ihres Unternehmens und setzen alles daran, als starker, seriöser Partner die Welt der Lüfte zu erobern.

Hermann Eder

Pilot und Firmengründer SENNAIR
Schon als kleiner Junge kam Hermann des Öfteren in den Genuss, bei einem Hubschrauber mitfliegen zu dürfen und träumte seitdem davon, irgendwann selber Helikopterpilot zu sein. Diesen Traum setzte er mit Tatkraft, Willensstärke und seinem Partner Lukas, den er 2013 bei der Pilotenausbildung kennenlernte, um. Den zielstrebigen Maishofener faszinieren die grenzenlose Freiheit - das Gefühl, über allem zu stehen und die Möglichkeit, einfach und schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen und dabei unvergessliche Eindrücke zu erleben.

Lukas Schild

Pilot und Firmengründer SENNAIR
Der Saalfeldener ist Ex-Profiskifahrer, was auch seinen Heliskiing – Flügen zu Gute kommt - kennt er den Skizirkus doch aus eigener Erfahrung. Lukas liebt alles, was sich in der Luft und in den Bergen abspielt. So verwundert es nicht, dass er für jegliche Art von Fliegen – ob Paragleiten oder mit dem Helikopter - eine echte Leidenschaft entwickelte. Ganz nebenbei schupft er noch seine Landwirtschaft - da kann es schon mal vorkommen, dass er seinen Tieren auf der Alm mit dem Heli einen Besuch abstattet.
sennair AIRBUS Helicopter AS350

AIRBUS Helicopter AS350 B1 (H125)

Unsere VIP Maschine vom Typ AS350, auch Ecureuil genannt, wird von der Firma Eurocopter in Frankreich produziert und verfügt über eine 683 PS starke Turbine. Der Komfort durch die großräumige Kabine steht dem edlen und hochwertigen Design in nichts nach. Dieser Hubschrauber genießt den Ruf als einer der zuverlässigsten Maschinen und kann bis zu 5 Passagiere transportieren.
Triebwerk:
Turbomeca Arriel 1D
Max. Triebwerksleistung:
683 PS
Treibstoff:
540l JET A1
Max. Abfluggewicht mit Außenlast:
2.400 kg
Reichweite:
660 km
Reisegeschwindigkeit:
220 km/h
Max. Geschwindigkeit:
287 km/h
Sitzplätze:
1 Pilot + 5 Pax
sennair AIRBUS Helicopter interior

AIRBUS Helicopter AS350 B3 (H125)

Die Ecureuil AS350 B3 ist ein einmotoriger Arbeits- und VIP Hubschrauber, welcher weltweit zum Einsatz kommt. Er wird von einer 847 PS starken Turbine angetrieben und behält den Titel des Höhenweltrekords. Es können bis zu 5 Passagiere transportiert werden.
Triebwerk:
Turbomeca Arriel 2B
Max. Triebwerksleistung:
847 PS
Treibstoff:
540l JET A1
Max. Abfluggewicht mit Außenlast:
2.800 kg
Reichweite:
660 km
Reisegeschwindigkeit:
220 km/h
Sitzplätze:
1 Pilot + 5 Pax
whatsapp Flug buchen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok