Sennair X Carbon-Connect AG


 
Unsere Welt aus der Vogelperspektive gesehen - einzigartig und atemberaubend. Perspektivenwechsel helfen uns - den Überblick zu gewinnen, aber auch zu sehen, wie groß die Spuren sind, die wir Menschen hinterlassen.
 
Wir von SennAir bieten neben Rundflügen, Taxi- und Film-Flügen, Hütten- Versorgungsflügen auch Tier & Kadaver Bergungen, Montage-Flüge und Holz Transporte an. Die Arbeit ist notwendig und unterstützt lokale Unternehmen und Landwirte in ihrer Arbeit.
 
Dennoch: Hubschrauberfliegen ist nicht nur positiv besetzt. Stichwort: Flugverkehr als Klimakiller. Fakt ist: Der Anteil der CO2-Emissionen der Luftfahrt am weltweiten CO2-Ausstoß beträgt nur 3,01 Prozent.
 
Nichtsdestotrotz wollen wir unseren CO2-Fußabdruck verkleinern. Gemeinsam mit Carbon- Connect AG errechnen wir unsere täglichen CO2-Emissionen und gleichen diese durch ein Klimaschutzprojekt aus. Wälder sind die zweitgrößte natürliche CO2-Senke auf unserem Planten – diese gehören geschützt und deswegen haben wir uns für ein Klimaschutzprojekt entschieden, das den Ur-Regenwald in Brasilien schützt. Wenn wir also einen wichtigen Helikopter-Flug machen, wird in Brasilien ein Baum gepflanzt und der Regenwald gepflegt.
 
sennair zertifikat
 

Wieso nicht in Österreich?

Ganz einfach: Wälder bilden bereits heute die Lebensgrundlage von über 1,5 Milliarden Menschen. Regenwälder beheimaten rund 50% aller Spezies weltweit. Aufforstungsprojekte in Entwicklungsländern dienen auch der Armutsbekämpfung. Zudem helfen äquatornah gepflanzte Bäume nicht nur gegen die Klimakrise, sie bekämpfen auch Trockenheit und Wüstenbildung und schützen vor Erosion.
 
Seit 2021 ist SennAir klimaneutral. Wir wollen euch weiterhin die Möglichkeit geben die Welt von oben genießen zu können. Denn ein Perspektivenwechsel kann vieles bewirken: Er fasziniert, er macht demütig – und er schafft Raum für neue Ideen. Ideen, um unseren Planeten zu schützen!
 
sennair regenwald
 
sennair luftverkehr
zurück zur Übersicht
whatsapp Flug buchen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.